Die Suche ergab 1149 Treffer

von Admin
Fr 1. Dez 2023, 12:34
Forum: DSL / Internet
Thema: Digitale Steinzeit bei der Stadtverwaltung Penzberg
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Digitale Steinzeit bei der Stadtverwaltung Penzberg

Naja, mir würde es schon reichen, wenn sie ihre Seiten im Netz aktuell halten, dass sie die Bürger nicht mit falschen Infos im Netz beglücken/verarschen. Haben sie auch ganz zügig, nachdem ich sie aus ihrem Tiefschlaf geholt habe, sofort getan. Wenn eine Privat Person ihre Infos im Netz nicht sofort...
von Admin
Fr 1. Dez 2023, 10:41
Forum: Ein kurzes Hallo von den Usern
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 16

Re: Hallo

Hallo Hans. Ich grüße dich. Hier ist leider wieder so gut wie nichts los. Ich würde ja gerne eine Art Nachbarschaftshilfe aufbauen, die hier ihre Kommunikationsgrundlage hat, aber es ist einfach nicht zu machen. Ein sehr wichtiges Thema ist für mich die Elektronik. Klar, die war es mein ganzes Leben...
von Admin
Do 30. Nov 2023, 17:17
Forum: Fernseher und Beamer
Thema: Jimveo C11 Beamer
Antworten: 1
Zugriffe: 11

Re: Jimveo C11 Beamer

Hier gehts um Nachbarschaftshilfe, also wenn jemand einen Beamer gekauft hat und einrichten möchte. Hilfe zur Selbsthilfe.

Wenn du dich über solche Beamer informieren möchtes, gibt es bestimmt massenhaft Foren, die speziell auf TV Technik, oder sogar speziell Beamertechnik abzielen.
von Admin
Fr 24. Nov 2023, 23:33
Forum: Teffen der Arduino Fan´s
Thema: Stelle mich kurz vor
Antworten: 30
Zugriffe: 4044

Re: Stelle mich kurz vor

OK, das erste Programm das ich getestet habe, war nicht sooooo toll. Die erste DVD ging, aber die nächste hatte dann wohl einen Kopierschutz, und schon wars nix mehr. Dann habe ich mir das MakeMKV geholt, damit gings super. Das ist 30 Tage frei, dann kostet es was. Wenn es mir weiterhin gefällt, dan...
von Admin
Fr 24. Nov 2023, 16:35
Forum: Teffen der Arduino Fan´s
Thema: Stelle mich kurz vor
Antworten: 30
Zugriffe: 4044

Re: Stelle mich kurz vor

Ohhh, ich habe 2.8.19 geschrieben. und du auch. Aber ich nehmne mal an du hast schon die IED 1.8.19 benutzt. :(o): :(o): Die 2.8.19 wirds ja noch nicht geben. Schön dass es funktioniert bei dir. Ich versuche mich gerade mit dem Konvertieren der Videos von DVD´s auf den PC im .mkv Format. Da hatte ic...
von Admin
Do 23. Nov 2023, 20:59
Forum: Teffen der Arduino Fan´s
Thema: Stelle mich kurz vor
Antworten: 30
Zugriffe: 4044

Re: Stelle mich kurz vor

Hallo Max. Punkt 1 ist dass die IDE 2.xx noch viele Fehler hat. Dass es mal geht und mal nicht, würde ich darauf zurückführen. Da würde ich noch auf 2.8.19 bleiben. Also ich gehe nur auf was neueres wenn ich nichts mehr von Problemen lese. Und das ist bei der Version 2.xx leider noch sehr holprig. D...
von Admin
Fr 17. Nov 2023, 16:10
Forum: Solartechnik
Thema: Solarkraftwerk / Inselkraftwerk / Balkonkraftwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Solarkraftwerk / Inselkraftwerk / Balkonkraftwerk

Die große PV Dachanlage bekommen wir wohl kommendes Jahr. Ich bin gespannt wie das dann wird. Es scheint ja zwei Möglichkeiten zu geben: 1. Der ganze produzierte Strom wird an denn Stromanbieter verkauft. Das heißt, jedes KW für ~8 Cent verkaufen, Den Strom dem man selber verbraucht, für ~30 Cen pro...
von Admin
Mo 13. Nov 2023, 20:52
Forum: Teffen der Arduino Fan´s
Thema: Corona Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Corona Runde

Ja, das bleibt nicht aus, dass es wieder neue Coronafälle gibt. :evil: Genauso wie es nicht aus bleibt, dass sich die AFD jetzt ihr Stimmvieh mit der Wagenknecht Partei teilen muss. Rechte AFD gegen Linke AFD. :lol: :lol: Jede verlogener als die andere. Aber es gibt keine wundersamme Vermehrung der ...
von Admin
Mo 13. Nov 2023, 19:02
Forum: Teffen der Arduino Fan´s
Thema: Corona Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

Re: Corona Runde

Neeee, nicht nach der Impfung, sondern nach einer durchlebten Ansteckung. Von diesem Schwachsinn halte ich nichts, dass die Menschen durch die Impfung krank werden. Hier werden von den AFDlern Blöde gesucht, die sich gegen den Staat mit allen möglichen Schwachsinn aufhetzen lassen und damit als dumm...
von Admin
Mi 8. Nov 2023, 21:08
Forum: Hardware / Schaltungstechnik
Thema: Balkon Kraftwerk geht jetzt bei mir an den Start
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Balkon Kraftwerk geht jetzt bei mir an den Start

Heute hatte ich 6 Std. brauchbare Sonne. Ich denke das ist für einen Novembertag schon ganz brauchbar. Eingebremst auf 600 Watt ist natürlich nicht sooo viel zu erzeugen. Von 9:30 bis 16:00 Uhr waren die schlechtesten Werte 250 Watt. Von 11:30 - 15:30 Uhr waren es 600 Watt. Ab Januar soll man ja auf...