Auch mein Job.

Antworten
Benutzeravatar
Franz54
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:12
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Auch mein Job.

Beitrag von Franz54 »

DSL Einrichtung mache ich in der Regel mit der Fritzbox. Sie läuft recht zuverlässig. Also da kann ich gerne behilflich sein.

Servus
Franz

Ein neuer Test :oo:

Benutzeravatar
ingo46
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Jun 2020, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Auch mein Job.

Beitrag von ingo46 »

Hallo Franz,

da bist du mein Ansprechpartner: Wählscheibentelefon W48 an die Fritzbox 7490 mit Firmware 07.19-79773

Natürlich nicht mit einem Converter, so mache ich das jetzt. Mit der Firmware vor 5.5 wurde ja noch IWV unterstützt - siehst du eine Möglichkeit Reaktivierung?

Gruß
Ingo

Nachtrag: In meinem Bekanntenkreis gibt es noch drei Wählscheibentelefone - trotz VoIP (mit einem Converter ist die Klingelspannung etwas zu niedrig)

TestUser
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:15
Kontaktdaten:

Re: Auch mein Job.

Beitrag von TestUser »

Ich denke das muss man ein FritzBox Forum besuchen. Wenn es in der 7490 Software einen einigermaßen aktuellen CodeStand. Und der wird IWV nicht mehr unterstützen. Ich hatte noch lange Jahre an der OpenCom130 von DeTeWe (Aastra, Mitel) einen W48 dran. War immer stolz darauf, dass an meiner modernen Anlage dieses alte Telefon noch unterstützt wird. Aber das ist leider zuende. In den aktellen Softwareständen haben sie IWV ausen vor gelassen :???:

Schade, war immer ein schöner Gag dass bei mir im Eingangsbereich dieser alte W48 noch voll umfänglich fünktioniert hat :O:

Benutzeravatar
ingo46
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Jun 2020, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Auch mein Job.

Beitrag von ingo46 »

Seit heute morgen habe dieses Schätzchen... :agt:

Wird ein Geschenk - und muss in 3 Wochen laufen (klingeln) - Konverter bestellt. Hat jemand diesen Typ schon mal gesehen?

Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ingo46
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Jun 2020, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Auch mein Job.

Beitrag von ingo46 »

Mein W48 habe ich umgestellt in den Eingangsbereich - es hat jetzt einen DECT mit Konverter (hinter einem Schrank getackert, damit es keiner sieht!). Die Anmeldung an die Fritzbox klappte ohne Probleme.

Meine Enkelkinder mussten schon ihre Freunde anrufen - jetzt wissen sie, erst Hörer abnehmen und dann wählen - nicht wie bei einem Handy!

Ingo

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Kontaktdaten:

Re: Auch mein Job.

Beitrag von Admin »

ingo46 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 21:23
Seit heute morgen habe dieses Schätzchen... :agt:

Wird ein Geschenk - und muss in 3 Wochen laufen (klingeln) - Konverter bestellt. Hat jemand diesen Typ schon mal gesehen?

Ingo
Hey, das Ding ist aber Marke Eigenbau oder? Sowas habe ich noch nicht gesehen, wobei ich ja als Lehrling begonnen habe, wo der W48 noch absolut aktuell war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast