Ich fange mal damit an.

Wer Lust hat kann sich hier kurz vorstellen
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Ich fange mal damit an.

Beitrag von Admin »

Hallo Gemeinde,
ich wollte mal ein Forum einrichten, um den Bastlern im Umfeld Penzberg / Bad Tölz / Garmisch / Weilheim / Seeshaupt / und andere Orte im Umfeld eine Plattform zum Austauschen zu geben. Ich bin Elektronik Bastler mit Arduino Controllern und entsprechenden Sensoren, sowie auch Schrauber am Motorrad und Auto. Ich schraube schon seit ich 16 Jahre alt bin, an den Autos der Familie.

Später habe ich mir eine Garage mit Grube gemietet, habe mir einen Kettelzug an die Decke gehängt und habe nicht nur an meinen Autos und den Autos der Familie geschraubt, sondern auch mit den Spezis an deren Autos und Motorrädern. So hat es sich ergeben, dass ich an den Wochenenden rel. oft dort beim Schrauben war. :D

Meine Hobbys sind Motorrad fahren, Fotografieren, sowie dieser Arduino als Grundlage für allerlei Elektronische Geräte. Man kann damit seeeehr Preiswerte Geräte bauen und es macht auch noch Spass.

Also dann, ich bin der Franz, bin 66 Jahre alt und meine TechnikSeite habe ich gerade erst neu aufgebaut. sie wächst also von Tag zu Tag :D Ich denke das kann so manchen Techik interessierten gefallen.

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Ich fange mal damit an.

Beitrag von Admin »

Wir sind umgezogen. Nachdem wir 11 Jahre in Penzberg gewohnt haben, sind wir in den letzten zwei Monaten langsam umgezogen nach Ohlstadt. Dort habe ich mich schön langsam wieder eingerichtet, und habe meinen "Arbeitsplatz" so nach und nach wieder klar gemacht. Ich musste ganz schön viel in mein Zimmerchen reinbringen und es ist schon ein wenig eng bei mir. Aber ich kann wieder meinem Hobby nachgehen, das war mir einfach sehr wichtig.

Ich bringe mal noch ein paar Bilder von meiner aktuellen Bastelbude nach.

Franz

Hier mein Fenster zum Strand. Und hier mein Arbeitsplatz komplett.

OK, es gibt kein Fenster zum Strand, aber dafür einen wunderbaren Blick in die Berge, wenn ich hinter mir zum Fenster raussschaue. :(V):

Antworten

Zurück zu „Ein kurzes Hallo von den Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast