Tolles Licht für meinen Elektronikplatz

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Tolles Licht für meinen Elektronikplatz

Beitrag von Admin »

Ich hatte in Penzberg zwei Fenster die gutes Licht brachten. Eines von links hinten und eines von rechts. Jetzt in Ohlstadt ist mein Arbeitfeld ein wenig dunckel. Wie man sieht, das Fenster klebt nur als Bild an der Wand :) und die Balkontüre ist 5 Meter weg. Dann auch noch von den Materialschränken abgeschirmt, ist das Licht von dort nicht so prikelnd. Ich dachte es liegt an meinen schlechten Augen, dass ich so viel nicht mehr erkennen kann. Z.B. kleine, oder Farblich wenig abstechende Schriften. Jetzt habe ich geschnallt dass er einfach die schlechtere Lichtversorgung durch fehlende Fenster ist. Also habe ich ein LED Lichtpanel 120x30cm über meinen Elektroiktisch auch 120cm gehängt, und schon sehe ich solche undeutliche Beschriftungen wieder sehr gut. Da lässt es sich wieder arbeiten, und ich weiß jetzt, dass nicht die Augen um so viel schlechter geworden sind, in dem halben Jahr, das wir jetzt hier sind, sondern die Lichtsituation sich so deutlich geändert hatte. Das ist sehr beruhigend. :O:

Man sieht ja an dem Forumsbild hier oben, dass der Elektroniktisch dunkler ist als der Computertisch. Das hat sich jetzt geändert :(oo): :(oo): :(oo): (Bild unten) So lässt es sich wieder Arbeiten. Die Lanpe bringt Tageslicht, 6500 Kelvin auf den Tisch, Ich kann das natürlich auch runterregeln bis 3000 Kelvin und auch die Helligkeit kann ich runterregeln.
Arbeitsplatz 07_2021.jpg
Das ist wirklich ein tolles Licht. Damit lässt sich wieder arbeiten. Sind meine Augen doch nicht sooooo schlimm geworden :(V):

Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast