Fehlerhafte Sketche aus dem Internet

Programmierung der Arduino UNO, Arduino MEGA, Arduino Nano, ........
Antworten
Benutzeravatar
e69-fan
Beiträge: 282
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 10:32
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Fehlerhafte Sketche aus dem Internet

Beitrag von e69-fan »

Hallo, nur zur Info:

nach dem Wechsel des https://www.stummiforum.de/ auf einen neuen Anbieter, wurden ältere arduino-sketche unbrauchbar wie zum Beispiel:


Sketch_Formatierung.png
Sketch_Formatierung.png (99.31 KiB) 665 mal betrachtet


Franz-Peter https://www.stummiforum.de/search.php?z ... icrobahner fand jedoch im Internet eine Lösung:
Hallo,
das Problem liegt darin, dass bei der Übernahme ins neue Forum bei den Sketchen die Sonderzeichen in HTML-Entities umgewandelt wurden. Damit wurden die Sketche praktisch zerstört.
Ich habe aber eine Webseite gefunden, die das wieder rückgängig machen kann, also die HTML Entities wieder in das UTF8 Format zurückwandelt:
https://onlineutf8tools.com/convert-htm ... es-to-utf8
Damit lassen sich die Sketche wieder ins korrekte Format zurückwandeln.

viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der 'Eisberg'

Das tool funktioniert prima.
Grüße aus der Heimat der E69
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Sketche aus dem Internet

Beitrag von Admin »

Dann könnt ihr eure Sketche wieder zum Leben erwecken. :)

Da ist es wieder gut, wenn man die Sketche nicht im Forum ablegt, sondern HTML - Code auf dem Server und dann diese nur im Forum verlinkt. So wie ich es mit meinen Programmen teilweise hier getan habe. Aber das ist natürlich wieder viel mehr Arbeit. So wie hier.

Franz
Antworten

Zurück zu „Programmierung der 8Bit Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast