Schrittmotoren und Treiber, die keine Schritte verlieren

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Schrittmotoren und Treiber, die keine Schritte verlieren

Beitrag von Admin »

Ich möchte da mal ein Thema Seperat ablegen, dass mal es wieder finden kann. Dieses Gespann, Motor mit Treiber, bekommt die Schritte vorgegeben, und der Treiber kann feststellen, ob der Motor die Schirtte auch gemacht hat. Das ist doch ein geiles Gespann. Mir sind jetzt fast 100,- Euro zuviel zum Testen, aber wenn es mal nötig wird, möchte ich auf sowas zurückgreifen.

Der Motor kann Schritte bis unter einer Umdrehung verlieren, der Treiber merkt sie sich, und läuft nach. Habe ich auf Youtube in einem Video gesehen, das ist eine super Geschichte. Der hat den Motor mit einer Zange aufgehalten, und wenn er losgelassen hat, holte der Motor die Schritte nach. :(oo): Nur nach mehr als einer Umdrehung, konnten wohl die Schritte nicht mehr gespeichert werden, und der Treiber hat dir Fahrt mit einem Error abgebrochen.

Franz
Antworten

Zurück zu „Hardware / Schaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste