Heizungsausfall

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Heizungsausfall

Beitrag von Admin »

Wir hatten vor kurzem am Morgen einen Ausfall der Heizung. Da wir erst ein halbes Jahr hier im Haus sind, hatte ich noch keine Ahnung von dem Ding. Ich habe dann auf Verdacht einfach mal den Druck im Heizkreis erhöht, obwohl ich noch nicht mal die Druckanzeige gesehen habe. Ja, und der Kandidat hatte 100 Punkte. Die Heizung hatte ihren Streik beendet. Das kommt ja leider manchmal vor, dass der Druck in der Heizung zu gering wird.

Ja, dann habe ich mir die Unterlagen mal angesehen, festgestellt wie man den Druck kontrollieren kann, und ihn dann noch passend eingestellt. Alles wieder gut.

Franz
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Heizungsausfall

Beitrag von Admin »

Inzwischen sind wir ja schon bald 2 Jahre in dem Haus. Und ich habe schon so 4x den Wasserdruck im Heizkreis erhöht. Das zweite mal wars wieder weil die Heizung, natürlich dann auch Warmwasser, ausgefallen ist. Und weitere 2x habe ich schon vorsorglich den Druck wieder nach oben verstellt, dass es gar nicht erst einen Ausfall gibt. Der Heizungsbauer regiert ja leider gar nicht darauf, wenn wir ihm sagen dass der Heizkreis sehr zügig Druck verliert. Wohl weil es rel. schwer ist die undichte Stelle zu finden. Man könnte meinen es ist sein Job, und somit für ihn leichter. Aber er macht nicht den Eindruck. :(o): :(o):
Max
Beiträge: 78
Registriert: Di 27. Sep 2022, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Heizungsausfall

Beitrag von Max »

Servus Franz,

hast du schon mal die einzelnen Heizkörper entlüftet?
Oder hast du etwa Fußbodenheizung.
Gruß
Max
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Heizungsausfall

Beitrag von Admin »

Max hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:32 Oder hast du etwa Fußbodenheizung.
Hallo Max.
Ja, so ist es. :(o): :(o):
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast