Solar-Tracker entwickeln.

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Solar-Tracker entwickeln.

Beitrag von Admin »

Ich bin dabei die Software für einen Solar-Tracker nach meiner Vorstellung zu entwickeln. Ich will dem Licht folgen, also nicht nach Vorgabe-Koordinaten fahren, sondern immer das hellste Licht ansteuern. Und wenn das Licht nichts mehr hergibt, in eine Schutzstellung fahren.

Weiters will ich auch noch mit Windrichtungs- und Windstärke-Sensoren Tests machen, dass man es rechtzeitig mitbekommt, wenn ein Wetter aufzieht, und man kann dann das Panel auch eine eine Schutzhaltung stellen, bzw. "aus dem Wind drehen". Mal schauen was sinn macht. Die Fortschritte zeige ich hier im Forum.

Franz
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste