Arduino portable IDE

Handbücher zur Programmiersprache. Kleine übersichtliche Programme, die gut Dokumentiert sind. u.v.m.
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Arduino portable IDE

Beitrag von Admin »

Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis eine Partable IDE zu nutzen. Da ich jetzt aber doch immer öfter den Laptop benutze, wenn ich am Balkon oder im Garten meine gebauten Geräte teste / benutze, macht es doch Sinn. Ich habe mir die IDE 1.8.19 auf einem USB-Stick portable installiert. Und bin bis jetzt recht zufrieden. Die Version 2.... kommt in der Regel in den anderen Foren nicht gut weg, weil noch zu viele Fehler. Das schöne ist, man kann verschiedene Versionen benutzen. Wenn ich nicht portabel installiere wird ja die Alte Version automatisch gelöscht. Das fand ich nicht soooo prikelnd, weil es ja passieren kann, dass dann eine Software, also verschiedene Libs, mit einer neuen IDE nicht mehr laufen. So kann man dann zurück auf eone älter IDE um zu testen ob es dann wieder funktioniert. Ich bin zufrieden, und werde nicht auf dem Stick die neue Software installieren, sondern auch auf dem PC. Vielleicht mache ich sogar eine extra Festplatte mit allen IDE´s die ich nutze.

Habt ein schönes Wochenende, servus
Franz :oo:
Bernhard - Fony
Beiträge: 73
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Arduino portable IDE

Beitrag von Bernhard - Fony »

Ich baue mittlerweile nur Portable dort kommen alle libs, mit allen Versionen vom dazugehörigen Sketch. Das alles kommt auf einen 128MB USB Stick und wird dem Projekt beigelegt wen ist fertig. Habe gerade noch nachgeschaut das Angebot für die kleine Stick ist noch da. Die Dinger sind aber ohne Gehäuse, manchmal nehme auch SD karten wen Fotos usw drauf sollen.
https://de.aliexpress.com/item/10050017 ... 0538480_10
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Arduino portable IDE

Beitrag von Admin »

Die Version 2.xx lasse ich auch noch links liegen. Darüber kann man noch Täglich zuviel Probleme erfahren. Das tue ich mir nicht an. Man hat so schon immer wieder Probleme mit Geräten die auf einer stabilen Software laufen. Da muss man sich nicht solches Zeug auf die Füße schmeißen.

Ich bin da, wie ich achon wo geschrieben habe, immer seeeehr langsam. Und lasse andere die Fehler machen, immer das neueste haben zu müßen. :oo:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste