Ein DTH22 ersoffen

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Ein DTH22 ersoffen

Beitrag von Admin »

Vor zwei Tagen ist mir ein Themperatur- und Luftfeuchtefühler ersoffen. Der war aussen am Fenster hinter einem Mückengitter montiert. Er hat jetzt bald 2 Jahre ausgehalten und ist aber jetzt bei einem Gewittersturm abgesoffen. Der zeigte nur noch 99,90% Luftfeuchte. Da wird der Sturm den Regen durch das Mückengitter gepeitscht haben und bei der Spühlung, hat er dann schlapp gemacht. Da kann man nur sagen, selber Schuld. :(o): :(o):

Jetzt habe ich ihn in eine Art Kamin aus einen 20x20mm Kabelkanal eingeklebt und den Kanal oben so abgedeckt, dass die Luft schön nach oben ungehindert raus kann, aber das Wasser nicht rein. Und wieder hinter dem Mückengitter. Das sollte gehen. Wenn es drinnen warm wird, funktioniert das wie ein Kamin, die Luft geht nach oben raus, zieht unten frische Luft nach, und ich habe wieder einigermaßen gute Werte. Ja, hoffe ich wenigstens. Wird sich in den nächten Tagen zeigen. :(o): :(o):
Antworten

Zurück zu „Hardware / Schaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste