Achtung Warnung vor Faber Sofortgeld-Bingo! von OTTO und Faber

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Achtung Warnung vor Faber Sofortgeld-Bingo! von OTTO und Faber

Beitrag von Admin »

Mir ist heute "zum Geburtstag" ein Gratis-Sofortgeld-Bingo ins Haus geflattert.

Drei Blätter A4, beidseitig bedruckt mit verlogenen Märchen, mit denen man nur seine Altpapier Tonne füllen kann. In der heutigen Zeit eine unnütze Klima- und Umweltbelastung, die eigentlich verboten sein müßte. Besonders, wenn das nur zum Ziel hat, Bürgern die aktuellen privaten Daten aus dem Kreuz zu leiern. Aber Reiche Firmen sind ja die Freunde unserer Regierungsparteien. Deshalb ist es denen immer noch erlaubt, Bürger ungefragt mit Müll zu bobadieren.

Man rubbelt oben die 18 Felder frei, dann kreuzt man unten im Bingofeld die Felder an bei denen man mit den 18 Zahlen einen Treffer hat. Dabei kommt raus, dass man in der waagerechten 5 Felder richtig hat, was eigentlich heißt, dass man 13.000 Euro gewonnen hat. Ja, eigentlich!! ....denn jeder weiß, dass irgendwo auf den 6 Seiten bedruckten Müll steht, dass man NOCH nichts gewonnen hat. Klar, man muss ja erst noch abgezockt werden!

Dann soll man eine Telefonnummer "0800-22 000 08" anrufen, denen seinen "Gewinncode" :(o): :(o): mitteilen und einige private Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum und die Kontonummer auf die "der Gewinn" überwiesen werden kann. Dann rückt der Mitarbeiter am Tel. damit raus, dass man noch nichts gewonnen hat, sondern bei der sofortigen Ziehung noch am Telefon ausgewertet wird, ob man was gewonnen hat. Märchenstunde, von wegen, nur wenn man einer von drei Auserwählten ist, hat man gewonnen. Aber natürlich hatte ich nichts gewonnen, weil ich natürlich keiner der Drei bin. Wem wunderts, das bekommt mit Sicherheit jeder der Anrufer zu hören. :(o): :(o): Die drei Gewinner sind noch nicht geboren.

Und dann sollte man zustimmen, dass man ein Monat gratis spielt, und wenn man dann nicht pünktlich kündigt, bezahlt man natürlich nach diesem Monat automatisch!! Man kann es kündigen, aber ich bin mir sehr sicher, dass man da dann leider niehmand erreichen wird. Und schon hat man einen Satz Kosten gewonnen. Das Gespräch wird aufgezeichet, aber ich habe natürlich nicht zugesagt, dass ich dieses "Angebot" zum Spielen annehme, sondern habe deutlich abgelehnt.

Franz

Normal geht solche Post bei uns ungeöffnet in den Müll, aber da sie mich wirklich kurz vor meinem Geburtstag damit "beglückt" haben, habe ich es aufgemacht, weil ich Blödi dachte, dass das eine echte Gewinn-Möglichkeit ist. :(o): :(o): .....ja, ich weiß, mit bald 70 Jahren sollte man nicht mehr glauben, dass es irgend jemand gut mit den Bürgern meint. In 70 Jahren sollte man genug bedrucktes Kloopapier in den Mülleimer gestopft haben, so dass man es eigentlich kapiert haben sollte. :oops: :evil:

Man bekommt diese dämliche "GewinnChanche" nur, dass sie Private Daten abgreifen können, um diese zu verkaufen. Als Otto Kunde finde ich es extrem Schäbig, dass die dann noch auf diese Art auf dem Weg Geld rausschlagen wollen. Ich habe natürlich noch am selben Tag meinen Widerruf an diesen Laden geschrieben, und werde selbstverständlich bei Otto nichts mehr kaufen.

Hier ist sie, die GROSSE ÜBERRASCHUNG!!
.
Otto-Faber.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste