Immer öfter sind Liefertermine Schall und Rauch

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Immer öfter sind Liefertermine Schall und Rauch

Beitrag von Admin »

Ich bemerke in den letzten Monaten immer mehr, dass die angegebenen Lieferzeiten beim Angebot innerhalb von 1-3 Tagen sind, aber nach der Bestellung plötzlich diese Termine nicht mal noch die Übergabe an die Transportfirmen sind. Wird da der Kunde immer mehr belogen und betrogen?? Alles schön, solange man nicht bestellt hat, aber wenn man bestellt hat, rückt plötzlich die Arschkarte in Sichtweite. Da passiert dann oft viele Tage gar nichts mehr. Der Lieferstatus bewegt sich nicht von der Anmeldung einer Lieferung zur Übergabe der Ware. Ich finde diese Firmen sollte man sich gut merken, dass man bei denen auf keinen Fall noch irgendwas bestellt. Man muss diese Firmen ja schließlich unbedingt vor einer Überlastung durch zuviele Bestellungen schützen. :(o): Wenn die dann Pleite machen, sind wieder Mitarbeiter für die Firmen frei, die sich noch um den Kunden bemühen.

Fast jede zweite Bestellung ist inzwischen betroffen.
Wenn man eine Ware sucht, wird z.B. geschrieben, Lieferung zwischen 1. und 7. Mai.
Wenn man bestellt, wird die Lieferung nur noch zum 7. Mai bestätigt
und am 7.Mai ist dann nicht mal die Ware an das Transportunternehmen übergeben worden.
Oft sind das Chinesische Firmen, die aber vorgeben die Ware wäre in Deutschland auf Lager und in höchtens 3 Tagen geliefert.

Oft ist es ja bei den Chinesen auch so, dass sie Ware aus versehen falsch liefer, was ja passieren kann, aber wenn man moniert, wird angeboten, man kann die Ware behalten und sie überweisen das bezahlte Geld zurück. Damit scheint man in China wohl mit Erfolg seine Kunden zu kaufen. Dass es bei uns wichtiger wäre, nicht umgehend das Geld zurück zu schicken, sondern die richtige Ware seeeeehr schnell Nachzuliefern, das ist bei diesen Leuten noch nicht im Kopf angekommen. Wenn ich das Geld zurück bekomme, bin ich wieder am Stand vor der Bestellung, ich hätte aber gerne den Stand nach der Bestellung und nach der umgehenden Lieferung der RICHTIGE Ware. Die sind immer total beleidigt, wenn ich schreibe, ich will nicht das Geld, sondern das, was ich bestellt habe und das pronto. Und sie reagieren allergisch auch Ehrliche Bewertungen. Deshalb wollen sie dich lieber kaufen. Aber dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in China nicht gerne gesehen wird, ist nicht verwunderlich, da bei der verlogenen Regierung ja Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit oft mal zum Tod im Kerker führen kann.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Immer öfter sind Liefertermine Schall und Rauch

Beitrag von Admin »

Es gibt sie noch, die Firmen die Wert auf schnelle Lieferung und zufriedene Kunden legen. Ich habe gestern 02.06.23 eine 5mm starke Aluplatte Zuschnitt 250x250mm bestellt. Ich dachte eigentlich, das wird ne Woche dauern bis die bei mir ankommt, weil es ja nur ein Einzelstück ist. Da werden die sich keinen Fuß ausreißen.

Heute Vormittag, also 03.06.23 war das Ding bei mir. Und Ware in bester Ordnung. Das waren nicht mal 24 Std. von Bestellung, bis zu mir an der Tür. Das war bei Hallo Baumarkt. :(oo):
Ravi
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jul 2023, 06:10
Kontaktdaten:

Re: Immer öfter sind Liefertermine Schall und Rauch

Beitrag von Ravi »

Hallo,

Diese Unternehmen gibt es zwar noch, aber sie werden immer seltener. Die meisten Unternehmen brauchen mehrere Tage, um das Paket zu liefern, und das Traurigste ist, dass dies heutzutage zur Norm wird.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Immer öfter sind Liefertermine Schall und Rauch

Beitrag von Admin »

Ja, das war natürlich schon ein Maximales Beispiel. Sowas gibt es normal nicht. Zwei bis drei Tage nach Bestellung ist ja auch noch super schnell. Aber leider ist eine Woche eher die Norm, 14 Tage keine Seltenheit. Ja, schade. Wer im Internet mit Waren sein Geld verdienen will, sollte seinen Hintern schon etwas schneller hoch bringen. Also 2-3 Tage finde ich schon sehr in Ordnung. Eine Woche, wenn´s unbedingt sein muß, aber drüber wird´s grottenschlecht.

Gestern habe ich einen Stuhl bekommen. In der Verkaufs-Beschreibung Sitzfläche 47cm breit. Da ich kein schmales Hemd bin, brauche ich diese Breite locker. Also bekommen, zuammengebaut, reingesetzt und war entsetzt, wie eng das Ding ist. Sitzfläche nachgemessen, 40cm und nicht wie angegeben 47cm. Und da die Armlehnen bis nach vorne gehen, ist da auch nicht mehr als 40cm. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob es den Stuhl auch für Erwachsene gibt, aber keine Antwort auf meine Frage. Nur die 08/15 Antwort der Chinesen. "Bitte schicken sie ein Foto von dem Schaden, dass wir es schnell positiv regeln können"...... Die lesen nicht mal was man schreibt, sondern schicken ihren Standart Text. Da fühlt man sich natürlich verarscht. Ich habe dann auch nur geantwortet, dass ich mich selber verarschen kann, dafür also keine doofen Standarttexte brauche. Und hab das Rücksendeformular angefordert. Solche Antworten wollen die natürlich nicht haben, aber dann solten sie eben auch auf die Beschwerde antworten, und nicht irgend einen Standarttext schicken, indem mit keinem Wort auf das Problem eingegangen wird. Als nächstes wird warscheinlich kommen, dass sie die Rückzahlung veranlassen, und ich den Stuhl behalten kann, dass sie keine negative Bewetung bekommen. Aber da ich keinen Kinderstuhl Handel aufmachen will, hilft mir das gar nicht weiter, dass ich den Müll behalten kann. Der ist auch schon wieder zerlegt und eingepackt, und wartet auf den Rücksendschein. :(o):

Franz
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste