MPPT Solarlader

Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: MPPT Solarlader

Beitrag von Admin »

Ich habe zwei verschiedene besorgt. Die, die ich hier benutzt habe waren diese da.
Und diese Dinger habe ich zeitgleich bekommen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ist extrem billiges Zeug, da darf man sich nicht zu sehr wundern wenn auch mal welche fehlerhaft sind :(o): :(o): 1,40 Euro, das ist der Wahnsinn. Wenn man rechnet das ist nicht nur Material, sondern auch Arbeitskraft, die davon bezahlt wird. Und der Gewinn ist wahrscheinlich mindestens die Hälfte :?:
Die im zweiten Link kosten das doppelte (2,80 Euro), aber ist immer noch verdammt billig. Die habe ich noch nicht getestet. Ich habe mir einfach mal bischen Vorrat angelegt, weil ich ja zur Zeit immer irgendwas baue. Wie jetzt gerade wieder ein neues Gerät zum Treiben Zusatzlüftern für den PC. Seit ich diese Dinge mit im PC habe, habe ich deutlich weniger Stress mit der Kiste. :(oo):

Servus, ich baue noch bischen weiter.
Franz :(V):

PS: Diese hier habe ich auch noch bestellt, weil die schneller geliefert wurden, und ich ja wenigstens eines in dem Moment benötigte. Die waren scheiß teuer (6,54 Euro) im Vergleich aber sicher der selbe China Müll, wie die Dinger hier oben im Link.
Bernhard - Fony
Beiträge: 73
Registriert: Mo 12. Jun 2023, 17:49
Kontaktdaten:

Re: MPPT Solarlader

Beitrag von Bernhard - Fony »

Ach die Dinger ;) dafür gibt's fertig konfektionierte Kabel ab 4Adern beidseitig als F ab 10 cm bis 80cm, nutze nur die, Erstens sitzen fester auf den Pins, Zweitens leiern nicht so schnell aus wie die einzeln Dupond's .
Die nehme ich für Displays, manchmal wird eine Seite geschraubt, je nach dem wie das wird geplant ;)
https://www.roboter-bausatz.de/p/4-pin- ... chse-70-cm

Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: MPPT Solarlader

Beitrag von Admin »

Ja ich habe dafür auch 2pol, 3pol, 4pol, 5pol Kabel. Die einpoligen verwende ich auch nur noch wenns gar nicht anders geht. Die 3pol sind ganz günstig, weil man da auf diesen Shield immer gleich GND-VCC-DAT pro Pin mit einem Kabel abgreifen kann. Aber bei mir lag es ja auch nicht an den Kabeln. Die waren alle gut.

Servus
Franz
Antworten

Zurück zu „Hardware / Schaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste