Hallo

Wer Lust hat kann sich hier kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
zweiter_Versuch
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 11:46
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von zweiter_Versuch »

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mal wieder bei phpBB.de im Forum Beiträge quergelesen hatte.
Dann wollte ich mal nachschauen, um was für ein Forum es sich hier überhaupt handelt.

Ich schreibe jetzt einfach mal, was mir aufgefallen ist und was meiner Meinung nach geändert werden sollte:
Der Administrator sollte nicht mitdiskutieren und der Administrator-Benutzer sollte nur für technische Beiträge benutzt werden,
z.B. Die Erweiterung "External Links Open in New Window" wurde installiert - usw.
Für die Beiträge, welche zum mitdiskutieren sind, sollte ein anderen Benutzer erstellt werden, z.B. Franz_Köhler.
Dies ist unbedingt notwendig, weil wenn der Administrator etwas schreibt,
dann wird niemand widersprechen, auch wenn das geschriebene von Anfang bis Ende nur Blödsinn ist.

Ich bin selber auch Administrator eines phpBB3-Forums und mache das dort auch so:
tv-forum.info
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Admin »

Hallo, ich Grüße dich.

Ja, ich habe mich schon immer wieder mal umgemeldet auf den "Normalen User" Franz Köhler. Früher hatte ich auch öfter mal auf Beiträger anderer User antworten wollen, und habe dann anstatt auf Zitieren zu klicken, auf ändern geklickt, und habe es erst gemerkt, nachdem ich meinen Senf dazu geschrieben habe, und das ganze abgeschickt habe. Wenn mir sowas passiert ist, habe ich mich wieder auf Normal-User umgemeldet, dass ich keine Admin-Berechtigung habe. Denn das kann ja ganz schön ins Auge gehen, wenn man nicht konzentriert ist. :agt:

Franz
Benutzeravatar
zweiter_Versuch
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von zweiter_Versuch »

Admin hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 19:21 Früher hatte ich auch öfter mal auf Beiträger anderer User antworten wollen, und habe dann anstatt auf Zitieren zu klicken, auf ändern geklickt, und habe es erst gemerkt, nachdem ich meinen Senf dazu geschrieben habe, und das ganze abgeschickt habe.
konsequent Datenbankbackup machen. Einfach immer bevor du ins Forum gehst.
Einfach Datenbank mit phpMyAdmin usw. exportieren und runterladen.
Oder die Datenank im pypMyAdmin einfach kopieren z.B. backup_2023-08-12 usw.
Wenn etwas schief geht, die Originaldatenbank einfach umbenennen oder löschen z.B. auf fehlerhaft_.. usw. und dann das Backup kopieren auf den Original-Datenbanknamen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1231
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Admin »

Ich bin am Tag x-mal im Forum. Da jedesmal vorher eine Sicherung, dann wäre das Forum meine einzige Beschäftigung. Nein, das passt schon so, wie es ist.

Servus
Franz
Benutzeravatar
zweiter_Versuch
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 11:46
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von zweiter_Versuch »

Admin hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 20:47 Ich bin am Tag x-mal im Forum. Da jedesmal vorher eine Sicherung, dann wäre das Forum meine einzige Beschäftigung. Nein, das passt schon so, wie es ist.

Servus
Franz
Dann eben nur wenn du schon vorher weisst, dass du auf jeden Fall etwas schreiben willst.
Antworten

Zurück zu „Ein kurzes Hallo von den Usern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast