Ich muss ein bischen ausholen und zu erklären worum es mir geht. Ich brauche es eigentlich immer sehr warm. Das heißt 23-25 Grad muss mein Zimmer haben. Ich weiß, man soll nicht in so warmen Räumen schlafen. Ich würde GERNE mit jedem tauschen der bei 20 Grad oder weniger schlafen kann. Aber ich habe auch bei 25 Grad mir DREI Lagen Stoff als Schlafkleidung noch extreme Kälteschmerzen. Also bitte nur Antworten zur Frage.
Ich möchte ein Kippfenster, dass sich neben dem Bett befindet, automatisch öffnen, um so oft wie möglich / nötig, wieder mal in der Nacht frische Luft herein zu lassen. Ich möchte dafür die vorhandene Luft auf Verbrauch von Sauerstoff und andere wichtige Punkte testen. um nur dann, wenn nötig, das Kippfenster zu öffnen, und nur so lange wie nötig. Kalte Luft geht nach unten, das heißt, die Luft die dann rein kommt geht zügig nach unten, dort befindet sich mein Schlafapnoe - Atemluft Gerät, dass mich mit etwas Druck über einen Schlauch und eine Maske mit normaler Luft versorgt. Dieses Gerät bekommt ziehmlich zügig nach dem öffnen des Kippfensters, diese rel. frische / kalte Luft und saugt dann auch diese Luft ein.
Also, ich möchte Aussentemperatur / Innentemperatur / Und alles was es zur Bestimmung gesunder Luftversorgung braucht an einen Arduino anschließen, und nur die dazu möglichst sinnvolle Öffnung des Fensters zu steuern. Also ich muss innen am Bett mindestens mehr als 22 Grad einhalten. Das Gerät zur Versorgung der Atemmaske ist direkt an der Wand unter dem Fenster. Bekommt als garantiert als erstes diese "frische Luft" vom Fenster. Die Bodenheizung bringt die Raumtemperatur dann wieder auf 23-24 Grad wenn das Fenster schließt, weil es am Bett zu kalt wird.
Der Winter kommt, und ich habe jetzt schon jede Nacht meinen Kampf mit Luft ja, Kälte nein. Da verbringe ich dann viel Zeit in der Nacht damit, warm eingepackt am Balkon zu sitzen und wieder frische Luft zu tanken. Und nein, es funktioniert nicht, mich immer noch mehr zuzudecken und weniger zu heizen. Das habe ich alles schon durch. Und warum komme ich jetzt erst mit dem Problem? Weil es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Ich hoffe, ich konnte verständlich rüberbringen worum es geht.
Ich habe mir dafür diesen Sensor bestellt.
Ich bin am Donnerstag wieder aus der Klinik zurück, dann mache ich erste Gehversuche mit diesem Ding. Leider habe ich schon in einem anderen Forum was gelesen, dass diese CO2 Sensor nicht soooo erfolgversprechend sind. Ich bin gespannt und hoffe das der, den ich bestellt habe, bessere Ergebnisse bringt.