Franz
Ich habe jetzt gerade mal den Treiber beim Strom eine Stufe höher gestellt. Also wir haben den Treiber für deinen Motor auf 1,5 / 1,7 Ampere eingestellt. Ich habe meinen jetzt mal auf 2,0 / 2,2 Ampere eingestellt, mit dem selben Motor wie du in hast. Dann habe ich den Strom am Labornetzteil auf 1,5 Ampere begrenzt. Das ging Einwandfrei. Das selbe mit 1,4 Ampere Strombegrenzung, auch Einwandfrei. Bei 1,3 Ampere Strombegrenzung war dann Schluss. Also auf der Stufe fährt der Motor auch noch weit unter 1,7 Ampere, eben mit 1,4 Ampere, aber natürlich ohne Last. Vielleicht gehe ich mal noch eine Stufe hoch, denn der Motor soll ja für 1,7 Ampere sein.
Soooo, ich war jetzt nochmal eine Stufe höher, auf 2,5 / 2,7 Ampere. Da fährt der Motor dann wirklich mit mehr als 2,5 Ampere gemessen. Da wird er also etwa 2,6 bis 2,7 Ampere bekommen haben. Das habe ich nicht mehr weiter ausgemessen, weil ich da auf jeden Fall weit über den, für den Motor zulässigen Strom komme. Also das ist eindeutig zu hoch. Aber die eine Stufe, 2,0 / 2,2 Ampere, das wäre wohl noch locker drinn, wenn er zu wenig Leistung bringt, was aber bei deiner Drehscheibe nicht zu befürchten ist. Du kannst also bestimmt auf der Stufe 1,5 / 1,7 Ampere bleiben. Da zieht er die Drehscheibe locker vom Hocker