Habe gestern einen neuen Drucker bekommen.

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Habe gestern einen neuen Drucker bekommen.

Beitrag von Admin »

Hallo Gemeinde.
Vorgestern ist mein Drucker KO gegangen. Ein MFC-J6510DW. Der hat mir einige Jahre gute Dienste geleistet. Aber Vorgestern hat er die Arbeit verweigert.Vorher hatte sich Papier um eine Achse gewickelt, dann, als ich das wieder raus hatte, war er kein Drucker mehr, nur noch ein Klopfer :(o):

Also der Druckkopf hat dauernd wieder ein Stück ausgeholt und ist dann mit vollgas nacht rechts gesaust, wo er dann immer wieder kräftig angeklopft hat. 2-3x habe ich in den Jahren die Fehler immer wieder gefunden, naja, diesmal nicht. Also ab auf den Wertstoffhof, einen neuen bestellen, der gestern bereit kam. Ich muss sagen, das war schon zügig :O: Nachmittags bestellt, bei mir gelandet am kommenden Tag Vormittag. Das ist schon toll. Ohne dass ich für extra dalli bezahlt hätte.

OK, jetzt ist es also ein MFC-J5740DW, noch einiges höher als der alte, aber auch besser. Zwei Papierfächer, nicht nur Duplex-Druck, sondern auch Duplex-Scan. Der Scan geht in einem Durchgang, also Vorder- und Rüchseite in einem Durchmarsch. Der Duplexdruck geht natürlich immer noch auf zweimal. Also Druck Seite 1, dann Blatt umdrehen, dann Druck Seite 2. Das aber auch wesentlich schneller als beim alten Drucker. Und die Foto-Druck Funktion ist schon wesentlich besser, als beim Alten Drucker. Diese Ergebnise sind suuuuuper gut. Bin rundum zufrieden :(oo):

Nur ein Problem. Die Farbpatronen sind seeeehr schwer zu bekommen. Bei einigen Lieferanten gibt es sie erst mal, dann bestellt man, weil auf Lager, dann kommt nach ein paar Std. die Absage, weil doch nicht auf Lager. DIese Probleme haben fast dafür gesorgt, dass ich die Kiste wieder in den Karton packen wollte und zurück schicken. Also wenn die dritte Bestellung auch ne Absage geworden wäre, dann hätten sie ihren tollen Drucker wieder haben können, den nur zum Anschauen an die Wand tackern, das war dann doch nicht mein Ziel. OK, inzwischen ist auch die Tinte da, diese Lieferung hat auch nur einen Tag gedauert. Also das Tempo ist gut, der Preis der Tinte ist allerdings auch seeeehr beachtlich. 124,- Euro für einen Satz XL Tinte. Und es gibt auch noch höhere Preise. Z.B. 160,- Euro für den selben Satz. Die Drucker sind auch teurer geworden, aber für 2,5 Tintensätze bekommt man diesen Drucker mit Minimal-Tinten Ausstattung. Das waren 304,- Euro, der Vorgänger hat noch 124,- gekostet. Der Scanner ist Klasse, der scannt Vorder- und Rückseite in einem Durchzug, also der hat zwei Scanner Zeile, und die Blätter sausen auch recht zügig durch. Auch das Drucken ist in einer Geschwindigkeit, wo man nicht klagen kann. Zum Faxen braucht man auch nicht mehr ausdrucken und dann mit dem Drucker / Fax normal Faxen, sondern man nimmt eine Datei auf dem PC, wählt als Drucker den "Fax" aus, und ab geht die Post. Beim Scannen in PDF wandeln hat der alte Drucker auch schon gemacht. Also ich bin happy mit dem Teil. Ach ja, man kann auch vom Handy mit einer App direkt ausdrucken. Vorher musste ich es vom Handy per Mail zum PC schicken, und dann am PC Drucken.

Franz
.
Brother_MFC_J5740DW.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 09:47
Wohnort: 82441 Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Habe gestern einen neuen Drucker bekommen.

Beitrag von Admin »

Ich habe mir jetzt extra noch Brother Fotodruck-Papier A3 bestellt, weil dieser Drucker wirklich tolle Bilder ausdruckt. Ja, man sollte es eigentlich lassen, Bilder zu drucken, aber die sind einfach sooooo genial gut, das hat mich wieder ein wenig angefixt. Vielleicht packe ich ja meinen Foto wieder öfter aus :(oo): Der Scanner ist schnell und macht seine arbeit gut. Der Drucker ist auch recht flott. Also irgendwie bin ich jetzt direkt froh, dass die Alte Gurke den Dienst quittiert hat. :(oo): ....denn dann hätte ich ja den neuen Drucker gar nicht kennen gelernt.

Seruvs
Franz
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast