Heute habe ich mal wieder mehr gerudert, als ich eigentlich vor hatte. 100 Minuten. Also es geht schon mehr Richtung 2 Stunden

Also der am Bild bin ich nicht. Das ist nur ein Werbefoto vom Hersteller. Aber ich habe auf dem Ding jetzt schon recht viele Stunden verbracht. Ein Problem ist nur offenbar, dass der Hersteller keine Mühe darauf verwendet, die Schrauben mit der nötigen Kraft in NM anzuziehen. Dadurch fliegt der Sitz auf dem man beim Rudern vor und zurück fährt, nach kürzester Zeit auseinander. Ist natürlich nicht so toll, wenn die Führungsräder wärend dem Training davon fliegen.

Erst sind die tragenden Räder abgeflogen, ein paar Tage später die Räder für die seitliche Führung. Ich habe dann beim Service angefragt, mit wieviel NM man diese Schrauben anziehen soll, dass sie nicht mehr davon fliegen, aber die haben gar keine Werte dafür. Da wird offenbar jedes Rudergerät so zusammengeschraubt, wie es dem Monteur gefällt, nach Lust und Laune. Das bei einem Rudergerät, das immerhin mehr als 1000,- Flocken kostet. Schade, die könnten sich viel negative Werbung sparen, wenn sie da mal ein paar Stunden den Kopf zur Seite legen, dass das Hirn zusammen läuft. Dann könnten sie der Montageabteilung dafür Daten geben, dass die nicht frei Schnauze zusammen schrauben, und somit den Kunden das Ding nicht beim Training unterm Arsch zusammenbricht. Das Wasser in der Bremstrommel wird nach ein paar Monaten braun, und man kann es sehr schlecht wechseln, weil man es nicht vollständig raus bekommt. Somit ist das neue Wasser auch sofort wieder braun. Das ist auch nicht so schön, mitsamt den Chlor Tabletten, die ich selbstverständlich drin habe. Ich nehme an da werden im Wasserbereich Schrauben verwendet die rosten.
Wüßte jedenfalls nicht, wo die braune Brühe sonst ensteht

Im Moment ist die Trommel leer, weil ich erst mal schauen muss, wie ich die richtig sauber bekomme.
Also ich bin inzwischen nicht mehr so sehr von der Richtigkeit der Kaufenscheidung überzeugt
Franz
Das hier ist das Ding.
Rudergerät_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.