Fast jede zweite Bestellung ist inzwischen betroffen.
Wenn man eine Ware sucht, wird z.B. geschrieben, Lieferung zwischen 1. und 7. Mai.
Wenn man bestellt, wird die Lieferung nur noch zum 7. Mai bestätigt
und am 7.Mai ist dann nicht mal die Ware an das Transportunternehmen übergeben worden.
Oft sind das Chinesische Firmen, die aber vorgeben die Ware wäre in Deutschland auf Lager und in höchtens 3 Tagen geliefert.
Oft ist es ja bei den Chinesen auch so, dass sie Ware aus versehen falsch liefer, was ja passieren kann, aber wenn man moniert, wird angeboten, man kann die Ware behalten und sie überweisen das bezahlte Geld zurück. Damit scheint man in China wohl mit Erfolg seine Kunden zu kaufen. Dass es bei uns wichtiger wäre, nicht umgehend das Geld zurück zu schicken, sondern die richtige Ware seeeeehr schnell Nachzuliefern, das ist bei diesen Leuten noch nicht im Kopf angekommen. Wenn ich das Geld zurück bekomme, bin ich wieder am Stand vor der Bestellung, ich hätte aber gerne den Stand nach der Bestellung und nach der umgehenden Lieferung der RICHTIGE Ware. Die sind immer total beleidigt, wenn ich schreibe, ich will nicht das Geld, sondern das, was ich bestellt habe und das pronto. Und sie reagieren allergisch auch Ehrliche Bewertungen. Deshalb wollen sie dich lieber kaufen. Aber dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in China nicht gerne gesehen wird, ist nicht verwunderlich, da bei der verlogenen Regierung ja Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit oft mal zum Tod im Kerker führen kann.