Es ist nicht schön wenn man in einem Forum als neuer User gleich mit der Türe ins Haus fällt, und sich erst mal beschwert und auskotzt, anstatt erst mal mit seinem Problem zum Arduino zu kommen. Das muss natürlich nicht sein. Er schreibt, "Schließlich macht ja auch der Ton die Musik", und schlägt selber einen Ton an, der gar nicht geht. Ich wollte ihm gerade auf seine Beschwerde mal schreiben, dass es es vielleicht erst mal mit normaler Konversation versuchen sollte, weil so eine Eröffnung, wir er es jetzt dort getan hat, die Konversation natürlich beendet, bevor sie angefangen hat.
Ja und so kam es dann leider auch gleich . Und da getroffene Hunde bellen, haben sich gleich die zu Wort gemeldet, die sich offenbar betroffen fühlten und meistens mit extrem beleidigenden Argumenten für diese Verstimmungen sorgen, und dann der Schnitzelklopfer, der dann das Thema abgesperrt hat, mit einem fadenscheinigen Argument. "Das kapern des Thema´s".

Was natürlich Schwachsinn ist, wenn das Thema schon Jahrelang tot ist, seit 2017 um genau zu sein, und der Neue nur zu dem selben Thema Fragen hat, um das es dort ging. Das jedenfalls hat er geschrieben, also vorgegeben. Dann ist das genau richtig gewählt. Aber weil offenbar der Schnitzelklopfer und seine Seilschaft dort gemeint waren, und sie auch gleich darauf einen Aufschrei starteten, musste er seinen Kumpels natürlich gleich zu Hilfe eilen, indem er den Neuen total abwürgt, indem er das Thema gesperrt hat. Schade, man hätte ihn ja gerade als Mod. auch mal darauf ansprechen können, das man so kein Thema erneuert, sondern nur den Ärger. Naja, was solls, ist ja eh der normale Umgangston dort. Besonders bei diesen Drei Kollegen, die gleich drauf angesprungen sind.
Schade, dass es immer wieder die selben sind.
Franz