Ich habe mir heute mal schnell einen Akkuversorgung für meine Versuchsaufbauten gemacht. Alle meine Versuchsaufbau-Konsolen habe zur Stromversorgung hinten eine Holbuchse, über die ich meine Spannungsversorgung bekomme. Am Tisch über eine feste Spannungsversorgung, oder Tragbar über ein 5 Volt Steckernetzteil, und jetzt auch Tragbar über ein kleines Gerät aufladbar mit Akkus, aus dem eine fest eingestellte Spannung 5 Volt 2,5 Ampere auf enen Holstecker rauskommt. Ich könnte auch deutlich höher gehen mit dem Strom, aber ich brauche nicht mehr als die 2,5 Ampere. Die Akkus bringen bis 5,2 Ampere. Dem hier verwendeten DC/DC Regler würde ich aber ohne Zusatz-Kühlung nur 3 Amper zumuten. Ich habe da zwei 3,7V 2600mAh 5,2A Lithium Ionen Akkus eingebaut, mit 2S 8A 7.4V 8.4V Balance Li-ion Lipo Lithium 18650 Battery BMS Protection Board. Wie unten am Bild links zu sehen. Diese Box ist 11 x 11 x 6,5cm und es handelt sich um einen ganz normalen Klemmkasten für Elektroinstallation, wie man ihn in jedem Baumarkt bekommt. Im Video hier unten sieht man das Ergebnis meiner Bastelstunde.

Hier mal die Schaltung:
. Ich habe noch einen kurzen Video dazu gemacht. Den muss ich noch 90 Grad drehen. Aber habe gerade nicht die Zeit. Mache ich die nächsten Tage. Man kann ihn ja trotzdem anschauen.