Krankenhaus Weilheim Notaufnahme

Antworten
Admin
Administrator
Krankenhaus Weilheim Notaufnahme

Beitrag von Admin »

Ich fuhr gestern 16.05.25 mit meiner Frau ins Krankenhaus Weilheim zur Notaufnahme.

Der Navi für dich ausschließlich zum Seiteneingang für Besucher. Dann muss man Zufuß suchen, wo man denn mit einer Patientin die kaum noch laufen kann, erst mal suchen muss wo denn dieser "Haupteingang" ist. OK, dann fand ich da ein Schild, auf dem Stand, Haupteingang und Notaufnahme.
Toll, ich rein in diese Straße mit dem Auto, aber leider ein Einbahnstraße. Da darf man nicht rein. Gott sei Dank während dem Reinfahren noch gesehen.
Also weiter zur nächsten Parallel - Straße, um dann von der anderen Seite hinfahren zu können, Pustekuchen, auch die Einbahnstraße entgegen.
Also bin ich einen großen Ring gefahren, so um die 2-3 km, um wieder an den Ausgangsort zu kommen. Aber der Google Navi führte mich natürlich wieder in diese Gasse, von der aus man zwar das Krankenhaus sehen könnte, von einer stelle aus, man auch den Haupteingang mit dem Fernglas erblicken könnte, aber nicht mit dem Auto dort hin kam. Also musste ich dost stehen bleiben, und meine Frau die ich dort zur Notaufnahme bringen musste, musste mit mir Zufuß zum Haupteingang gehen. Ich bin so krank, dass diese etwa 200-300 Meter auch für mich schon eine Aufgabe waren, die ich kaum bewältigen konnte. Daher hatte ich Angst davor, dass sie mit zusammenbricht, weil ich ihr nicht hätte helfen können.

OK, wir haben das geschafft und am Eingang waren Rollstühle für die Menschen, die nicht mehr gehen konnten.

Also ab in die Notaufnahme. Dort hat man uns eine Karte mit der Nummer 1 in die Hand gedrückt, und uns auf die Warteplätze verwiesen. Dass meine Frau in einem sehr schlechten Zustand war, interessierte dort NIEHMANDEN. Wir sollen uns Hinsetzen und Warten. Das waren aber nur zwei Stühle, und es kam in der mindestens Halben Std. die wir dann gewartet haben natürlich mehr, die dann alle zum Warten auf diese 2 Stühle geschickt wurden. Am Schoß war aber kein Platz. Meine Frau hatte Glück, weil sie ja den Rollstuhl hatte. Ich wurde dann von dort verjagt, weil ich ja kein Patienten war, nur ein Begleiter. Die 2 Stühle sind ja nur für die Notpatienten. Dass ich auch kaputt bin, ist nicht deren Problem. Ganz einfach.

OK, irgendwann kam der Arzt und fragte, was das Problem meiner Frau ist. Meine Tochter (eine Arzthelferin) erzählte als was meine Frau passiert ist, nach etwa 20 Sekunden, war das, was meine Tochter erklärte offenbar zu uninteressant, und er wendete sich zu einen anderen Patienten zu (obwohl meine Tochter gerade erklärte was das Problem meiner Fau ist) und fragte dann einfach den Patienten daneben, werend meine Tochter redete, was er für ein Problem hat. Also hat er offenbar damit sagen wollen, die 20 Sekunden sind abgelaufen, Pech gehabt, jetzt hat der Nächste Patient seine Aufmerksamkeit. Man merkte also ganz massiv, dass ihm das Problem meiner Frau am Arsch vorbei geht !! Dann hat er sich doch wieder, großmütig wie der Trampel war, entschieden, sich meiner Frau zuzuwenden, und wir brachten sie in sein Untersuchungszimmer. Ja dann wurde sie aufgenommen und gleich festgestellt, dass sie unter anderem Corona hat.

Sie kam in ein Isolierzimmer, und wir durften nicht mehr zu ihr, was man ja verstehen kann. Ist ja OK.

Aber ihr Handy war fast leer, und sie hatte kein Ladegerät dabei. Daran haben wir in der Eile, das wichtigste einzupacken, vergessen. Also bracht ich das, noch ein paar wichtige Medis für die Augen und ein Frühstück, das sie mit ihren eingeschlagenen Vorderzähnen essen konnte. Die Nase, Zähne und einen Arm, hat beim Bewustlosen umkippen erwischt. Das wurde ihr sehr viel Später gegeben, da sie keine Zeit hatten. Das Ladegerät hat man ihr nicht angsteckt, wodurch ihr Handy dann auch ausging.

Sowas sucht man wenn man in eine Geisterbahn geht, aber in einer Klink, will ich eigentlich was anderes !!
Antworten

Zurück zu „Franzl´s Kaffee. Quatschen über Gott und die Welt“