Vor ein paar Wochen ist dann wieder Interesse daran aufgeflammt und ich habe nach Basic Compiler Lösungen zu suchen begonnen. Vor ein paar Tagen dann, habe ich mir eine PureBasic Software geholt. Ich finde damit ist alles möglich, und ich brauche eine Anbindung des PC´s zur Kommunikation mit meinen Arduinos Projekten. Und die PureBasic Software wird auch noch vom Hersteller betreut.
Dann ist natürlich mein Fokus auf meinen alten Programmen gelandet. Dafür habe ich im PureBasic Forum eine Lösung gefunden. Das ist eine "DOSBOX". Mit diesem Programm kann man einen Bereich am PC für DOS Programme nutzen. So kann ich jetzt meinen alten QB45 Compiler betreiben, meine alten Programme darauf testen und in Textdateien umwandeln, so dass ich diese Programme im PureBasic Compiler benutzen kann. Die Basic Dateien vom QB45 sind komprimierte Dateien, die man nicht so einfach auf ein anders System rüberholen kann.
Also lerne ich jetzt wieder die BasicCode, die vor über 30 Jahren auf der Strecke geblieben sind.

. Der PureBasic Editor:
.