Meine alten Geräte waren für damalige Verhältnisse schon recht gute Kisten. Hier mal ein paar Bilder, soweit ich die noch habe.

- Albrecht AE8000.jpg (225.78 KiB) 22 mal betrachtet
Diese Albrecht AE8000 war mein Lieblingsgerät und Heimstation

- Galaxy.jpg (105 KiB) 22 mal betrachtet
Ja, die Galaxy war schon auch ein tolles Gerät Zumindest nachdem ich es von einem Funkservice einstellen ließ. Vorher war es eine Splitterkiste ohne Ende, die nur viel Lärm um nichts machte.

- Präsident.jpg (110.34 KiB) 22 mal betrachtet
Meine Präsident Lycoln mußte ich auch erst mal beim Funksevice schön einstellen lassen, und habe ihr noch ein gutes Micro verpasst. Ich wollte nie als Brüllaffe rüberkommen, sondern mit einer angenehmen Modulation. Auch große Leistung -> große Reichweite war bei mir nie ein Thema. Also diese 100W Brenner suchte man bei mir vergeblich, da war nur ein 20 Watt Brenner, mit dem ich meinen 4 Watt Kisten mal bischen Nachdruck verleihen konnte, wenn es unbedingt mal nötig war. Aber der kam auch fast nie zum Einsatz.

- AMB.jpg (559.76 KiB) 18 mal betrachtet

- Stadelberg.jpg (279.54 KiB) 22 mal betrachtet
Meine "Mobilantenne" wenns mal vom Berg aus etwas weiter gehen sollte.
Später benutzte ich noch die I-Max 2000, als ich die Funkerei nach 20 Jahren Pause nochmal aktivieren wollte.

- Meine alte Dachantenne.jpg (793.75 KiB) 14 mal betrachtet
Meine Erste CB Kiste war eine Grundig 1000. Naja, war eben der Anfang.
Meine Grundig 2000 mit dem Turner Expander 500 war eigentlich meine Standart Kiste in der ganzen Zeit in München. Da war damals eine Präsident Grant, umgebaut mit Freqenzzähler, 120 Kanäle und ein VXO mit dem wir die Trägersetzer immer bischen verarscht haben, weil wir damit auf zwei Kanälen im 10khz Abstand gefunkt haben. Wenn er auf einem Kanal einen Träger gesetzt hat, hat die Station, die auf dem Nachbarkanal gesendet hat, einen anderen Kanal angesagt und wir waren jedesmal weg, wenn er seinen Daumen wieder von der Taste genommen hat, Bei 120 Kanälen hatte er wieder viel zu suchen, bis er uns wieder gefunden hat. Das hat er immer rel. schnell aufgegeben. Auch in meiner Neuhasuer Runde, war der manchmal am Stören, aber ich hatte so eine gute Ausstrahlung, dass ich über den Träger weg allen aus der Runde einen neuen Kanal sagen konnte und wenn er losgelassen hat, war der Kanal eben frei für seine Träger.
Später hatte ich auch mal eine Grundig 3000, aber meine 2000der wr mir eigentlich lieber. Die Münchner Stationen kannten auch alle meine Kiste, da kam immer erst so ein leichter "plop" wenn man auf die Taste am Turner Expander 500 ging, und die Modulation war suuuper deutlich und schön. Wenn andere Funker an meiner Kiste mal einen Durchgang machten, kam immer gleich von irgend jemand, ahhhh du bist beim Franz an der Kiste.
Das Dach war 5. Etage, 200 qm Kupferdach, da drauf ein 6 Meter Mast und da drauf ein 7 Meter Strahler mit 5 langen Radialen. Also ich kam gut raus bis in die Berge ohne große Leistung. Da gabe es auch noch tolle Runden deren Thema sich nicht nur auf den S-Wert und den Radio-Wert beschränkten. Die ware eigentlich sogar völlig uninteressant. Wir hatten noch richtge Themen, die uns gerade bewegten. Wir sind oft die ganze Nacht an der Kiste gesessen und das Micro ging andauernd zwischen 5 - 10 und mehr Stationen rum.
Franz