CB Funk mit der Albrecht AE 5900 mini SSB

Hilfe bei der Bedienung von Handy´s
Antworten
Admin
Administrator
CB Funk mit der Albrecht AE 5900 mini SSB

Beitrag von Admin »

Ja, ich bin dabei, wieder in die CB Funkerei einzusteigen. Das war bei mir schon vor mehr als 40 Jahren in München ein großes Thema. Vor 20 Jahren bin ich dann ausgestiegen, weil ausserhalb München dann kaum noch was geboten war. 10 Jahre später habe ich nochmal mit ein paar Kisten versucht, doch noch ein paar Funker im Bereich zu aktiviern, aber habe es schnell wieder aufgegeben. Da war der Punkt, wo ich alles was mit Funk zu tun hatte, endgültig verkauft.

Jetzt habe ich mit vor ein paar Wochen eine Albrecht 5900 mini SSB gekauft, weil ich in einem Funker - Forum gelesen habe, dass es wieder Thema ist. Dazu eine Mobil Antenne und ne Balkon Antenne. Also nur ganz kleines Minimal - Besteck zum CB Funken. Habe aber noch keinen Erfolg damit. Ich bin ja ncht an Fernverbindungen interessiert. Ich möchte im Umkreis Spass haben, also eher so ne Nachbar - Runde aufbauen. Naja, mal schauen, was sich tut. Hier ist mal ein kleiner Test auf Youtube mit der Kiste. Den muss ich mir jetzt erst selber mal anschauen. :(o):

Franz

PS: Ich habe hier nochmal was zur Albrech AE 5900 mini SSB gefunden.
Antworten

Zurück zu „Handy´s. Sind schnell mal Stress statt Segen“